Warrior Cats ~ Trete uns bei und kämpfe für deinen Clan.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Tribute von Panem

Nach unten 
AutorNachricht
Rubinlicht
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 02.01.14
Weiblich Punkte : 76
Alter : 16

BeitragThema: Die Tribute von Panem   Do Jan 09, 2014 5:30 pm

In die Tribute von Panem geht es um das zukünftige Nord-Amerika das nach einer Naturkatastrophe in 13 Distrikte eingeteilt wurde.Die Regierung war diktatorisch und deshalb gab es einen Aufstand gegen das Kapitol also die Hauptstadt Panems.Die Distrikte wurden besiegt und deshlab gab es nach dem Aufstand nur noch 12 Distrikte den der 13. wurde scheinbar völlig zerstört.Damit das Kapitol das Folg sozusagen unter kontrolle behalten kann werden jedes Jahr die sogennanten "Hungerspiele " veranstaltet.In diesen Spielen werden aus jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen im alter von 12-18 Jahren gelost die dann in die Hungerspile müssen und dort um ihr überleben kämpfen den es kann eigentlich nur einen Sieger geben...bis zu den 75.Hungerspielen in dene sich die 16.Jährige Katniss Everdeen freiwillig für ihre kleine Schwester Prim-Rose meldet.Der  Männliche Tribut ist Peeta Mellark den Katniss aus ihrer Kindheit kennt allerdings nicht sehr viel mit ihm zu tun hatte.Nach ein paar tagen Reise kommen sie im Kapitol an und werden dort von den Sponsoren beim Training beobachtet den diese verteilen Punkte und helfen den Tributen in den Spielen zu überleben.Dies geht einige Tage bis die Hungerspiele beginnen.
Mehr möchte ich jetzt nicht verraten falls ihr die Bücher oder den Film nicht kennt und bitte seit nicht so streng..den ich habe die Bücher schon vor längerer Zeit gelesen und daher kann ich auch etwas vergessen haben.

Also was meint ihr zu Die Tribute von Panem?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weidenhauch
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 31.12.13
Weiblich Punkte : 48
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Di Jan 14, 2014 2:46 pm

Also ich hab alle Bücher gelesen und die beiden ersten Filme gesehen *00*
Aber auch hier finde ich die Bücher sichtlich besser .
Aber das ist ja oft so :DD
Meine Lieblings Charaktere sind Clove und Cato *ß* Auch wenn sie schon früh sterben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Abendsonne
Zweite Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 31.12.13
Weiblich Punkte : 78
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Fr Jan 17, 2014 3:19 pm

Boah, ich liebe diese Bücher bzw. Filme :33
Ich hab zwar noch nicht die Filme gesehen, aber die Bücher sind sowieso besser ^^
Ich musste zwar an manchen Stellen oft heulen ~ ich heul nämlich seeehr schnell x.x
Aber trotzdem fande/finde ich dieses Bücher einfach hamma geil *O*
Und ich hoffe, das noch gaaanz viele Bände rauskommen <3


Honigs und mein Forum (:
~ ♥️ Smaragdherz & Wirbelhauch & Baumschatten & Soleil & Kristallblüte ♥️ ~
~ ♥️ Weidenhauch & Dunkelfeder & Krümelpfote ♥️ ~



Aw! Sigi by Blitzbuntä aka Krümelchen & Ava by Kristallä *-*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lichtstaub
Oberste Heilerin
avatar

Anmeldedatum : 01.01.14
Weiblich Punkte : 93

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Mo Jan 20, 2014 4:45 pm

Ich liebe die Bücher.
Die Filme sind auch wundervoll, aber die Bücher mag ich mehr. ^-^
Meine Lieblingschataktere sind Katniss, Clove, Cato, Finnick und Fuchsgesicht. °-°
Ich liebe die Bücher einfach.


♥️Liz'chen aka Kristallblüte♥️Smara aka Smaragdherz♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lorbeerpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 05.01.14
Weiblich Punkte : 19
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So Jan 26, 2014 11:54 am

Ich finde die Bücher echt super, hab alle zu Hause und schon mindestens
3x durchgelesen.
Filme hab ich auch geguckt aber Bücher sind viel interessanter.
Am meisten mag ich ja Prim, die ist echt süß. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wildfeuer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 18.01.14
Weiblich Punkte : 44
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Fr Jan 31, 2014 7:18 pm

Ich hab die Bücher auch gelesen und find sie echt toll.
Ich hab allerdings den Film nicht geschaut, weil ich die Personen und Orte meiner Fantasie überlassen wollte und i-wie zu faul war ihn anzuschauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blitzpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 09.03.14
Weiblich Punkte : 5
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   So März 09, 2014 5:58 pm

Ich liebe ja die Bücher und die Filme! Ich hab sie mindestens dreimal gelesen und in Catching Fire(2.Teil) war ich an der Premiere im Kino mit meinen Freundinnen und wir waren alle total angespannt, obwohl wir alle die Bücher gelesen hatten! Trotzdem finde ich auch die Bücher besser, als die Filme, aber das ist ja fast immer so^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SonnenClan :: Allgemeines :: Sonstige Bücher-
Gehe zu: