Warrior Cats ~ Trete uns bei und kämpfe für deinen Clan.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tote Mädchen lügen nicht

Nach unten 
AutorNachricht
Lichtstaub
Oberste Heilerin
avatar

Anmeldedatum : 01.01.14
Weiblich Punkte : 93

BeitragThema: Tote Mädchen lügen nicht   Fr Jan 03, 2014 9:09 pm

Hallö'chen.
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das Buch >>Tote Mädchen lügen nicht<< kennt?
Wer es nicht kennt:
Handlung: Die Schülerin Hannah Baker begeht mit einer Überdosis Tabletten Selbstmord. Zuvor hat sie 7 Kassetten mit 13 Seiten besprochen, auf denen sie 13 Gründe für ihren Selbstmord, ausgelöst durch 13 Personen erzählt. Der Junge Clay Jensen kommt von der High School nach Hause und findet das Päckchen mit den Kassetten vor. Auch er zählt zu den 13 Personen, die zum Selbstmord Hannah Bakers beitrugen. Die Tote verfügte, dass die Kassetten gewissermaßen als Kettenbrief an alle 13 angesprochenen Personen, zwölf Mitschüler und einen Lehrer, weitergegeben werden. Clay Jensen war in Hannah Baker verliebt, doch die Beziehung scheiterte, weil sie durch die Kränkungen ihrer Mitmenschen für ihn nicht mehr erreichbar war. Er hört sich die Kassetten an, bricht schließlich zusammen, gibt sich aber die Hoffnung auf eine Beziehung zu einem anderen Mädchen.
Autor: Jay Asher
Cover:

Also ich mag das Buch, hab es richtig spannend gefunden, obwohl mir das Ende nicht sehr gefallen, wieso? Keine Ahnung :DD


♥️Liz'chen aka Kristallblüte♥️Smara aka Smaragdherz♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smaragdherz
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 29.12.13
Weiblich Punkte : 154
Alter : 17

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht   Fr Jan 03, 2014 9:47 pm

Ich kenne das Buch nicht, jedoch hört es sich ganz spannend an.
Es erinnert mir irgendwie an einen Film den ich vor ein paar Jahren gesehen habe. o:
Ich weiß allerdings nicht mehr, wie dieser Film hieß.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kriegercats.forumfrei.com
Drachenfluch
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 01.01.14
Punkte : 34

BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht   Sa Jan 04, 2014 12:36 pm

Das buch kenn ich auch net.
Klingt aber voi spannend.
Mir kimmt dwr titel so bekannt vor.
Hab aber ka von was ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tote Mädchen lügen nicht   

Nach oben Nach unten
 
Tote Mädchen lügen nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SonnenClan :: Allgemeines :: Sonstige Bücher-
Gehe zu: