Warrior Cats ~ Trete uns bei und kämpfe für deinen Clan.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Edelsteintriologie!

Nach unten 
AutorNachricht
Blitzpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 09.03.14
Weiblich Punkte : 5
Alter : 17

BeitragThema: Die Edelsteintriologie!   So März 09, 2014 6:01 pm

Ich kann euch nur die Edelsteintriologie empfehlen! Hier ein paar Informationen:

Autorin: Kerstin Gier
Genre: Fantasy
Verlag: Arena

Rubinrot(1.Teil): 2009 herausgegeben, Titel:Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten
Klappentext: Manchmal ist es ein echtes echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Handlung: Es geht um Gwendolyn, die herausfindet, dass sie in der Zeit reisen kann und zusammen mit Gideon, einem arroganten, doch auch gut aussehenden Geiger, erlebt sie Abenteuer in der Vergangenheit.

Persönliche Meinung: Ich persönlich liebe das Buch! Es ist gut beschrieben und mit viel Humor aus der Ich-Perspektive von Gwendolyn! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Saphirblau(2.Teil): 2010 herausgegeben, Titel:Saphirblau-Liebe geht durch alle Zeiten
Klappentext:Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Handlung:Im 2.Band geht es um die Liebe zwischen Gideon und Gwen und den geheimnisvollen Grafen.

Persönliche Meinung:Der 2.Band ist ebenfalls genauso gelungen, doch deutlich trauriger als der 1.Band, da es ja ein Liebesdrama zwischen Gwen und Gideon gibt! Trotzdem ein muss!


Smaragdgrün(3.Teil): 2010 herausgegeben, Titel:Smaragdgrün-Liebe geht durch alle Zeiten
Klappentext:Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon – Liebeskummer hin oder her – nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen...
Handlung:Gideon hat Gwen das Herz gebrochen und nun macht auch noch der Graf Probleme. So muss Gwen ihren Liebeskummer vergessen und weiter versuchen, das schmutzige Geheimnis des Grafen zu lüften!
Persönliche Meinung:Der beste Teil! Einfach grandios! Muss man haben*-*

So, ich hoffe, ich konnte helfen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die Edelsteintriologie!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SonnenClan :: Allgemeines :: Sonstige Bücher-
Gehe zu: